Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

So sieht die Aussichtsplattform Edge bei Sonnenaufgang aus

Einen Sonnenaufgang in New York City zu beobachten ist einzigartiges Erlebnis. Dabei gibt es viele tolle Orte, von denen du die Stadt erwachen sehen kannst. Dazu gehören auch die Aussichtsplattformen wie z.B. Edge. Hier möchte ich tolle Impressionen mit dir teilen.

Die Aussicht von Edge während Sonnenaufgang

Der Sonnenaufgang ist besonders schön von Edge, da sich die Aussichtsplattform im Westen New Yorks befindet und du somit eine tolle Aussicht auf die Stadt hast.

Leider öffnen die Aussichtsplattformen erst nach Sonnenaufgang. Du kannst also keine Tickets für Sonnenaufgang kaufen, es sei denn es gibt spezielle Events.

Da es also sehr besonders ist, möchte ich die Eindrücke mit dir teilen.

Zugang vor Öffnungszeiten: Sky-High Yoga auf Edge

Abgesehen von speziellen Anlässen, ist eine weitere Möglichkeit Edge vor Öffnungszeiten zu besuchen die Teilnahme an Sky-High Yoga. In den Sommermonaten finden wöchentliche Yoga Kurse mit Equinox auf der Aussichtsplattform statt. In der Regel handelt es sich hier um die Monate zwischen Mai und September.

Leider gibt es durch den verfügbaren Platz auf der Aussichtsplattform nur ca. 45 Plätze pro Kurs und die Nachfrage ist unglaublich hoch, weshalb es schwierig ist Tickets zu ergattern. Du solltest aber auf jeden Fall dein Glück probieren, wenn dich Yoga interessiert, denn eine bessere Kulisse gibt es nicht!

Nach dem 45-minütigen Kurs hast du ca. 15 Minuten auf der Aussichtsplattform. So leer siehst du Edge wahrscheinlich sonst nie!

Mein Hinweis: Bei schlechtem Wetter findet der Kurs drinnen statt.

Schaue dir den Sonnenuntergang auf Edge an

Edge und andere Aussichtsplattformen in New York haben täglich von morgens bis spät nachts geöffnet. Du kannst dir also auf jeden Fall den Sonnenuntergang über New York anschauen.

Der Sonnenuntergang gehört auf jeder Aussichtsplattform zu der beliebtesten Besuchszeit und ist somit immer am vollsten. Dies ist auch bei Edge der Fall.

Mein Tipp: Um es rechtzeitig auf die Aussichtsplattform zu schaffen, empfehle ich dir schon 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang dort zu sein. Durch lange Schlangen kann es oftmals etwas dauern, bis du oben bist.

Sonnenaufgänge von anderen Aussichtsplattformen

Top of the Rock und One World Observatory veranstalten in der Regel keine öffentlichen Sonnenaufgänge. Während Sonnenaufgänge von SUMMIT und Edge seltener sind, hast du beim Empire State Building eine größere Chance!

Empire State Building

Das Empire State Building ist die einzige Aussichtsplattform, die regelmäßig öffentliche Sonnenaufgänge veranstaltet. Diese finden in der Regel samstags statt. Die Saison beginnt im April. 

Mehr Infos zum Sonnenaufgang vom Empire State Building habe ich dir in einem separaten Artikel zusammenfasst.

SUMMIT One Vanderbilt

SUMMIT und Edge bieten Tickets für Sonnenaufgänge in seltenen Fällen an. Beide organisieren Sonnenaufgänge nur zu besonderen Anlässen, wie z.B. Valentinstag oder World Photography Day im August. Das ist aber auch nicht immer der Fall. Du musst also Glück haben, dass ein Sonnenaufgang während deines Reisezeitraumes stattfindet.

Mein Tipp: Sobald ich von einem öffentlichen Sonnenaufgang auf Edge oder SUMMIT erfahre, berichte ich dir auf Instagram @nycliebe

Hi, ich bin Maureen und berichte dir
live aus New York

Folge mir auf
Social Media

Hole dir den kostenlosen
New York Guide

Buche eine
deutschsprachige Stadtführung

HIER GEHT’S WEITER