Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Die beste Auslandskrankenversicherung für die USA

Abgesichert in den Urlaub 

Schließe unbedingt eine Auslandskrankenversicherung für deinen Urlaub ab. Das gilt besonders für Reisen in die USA, denn hier erwarten dich sonst hohe Kosten. Erfahre hier welche Optionen du hast, was du beachten musst und welche Auslandskrankenversicherung ich empfehle.

Warum du eine Auslandskrankenversicherung brauchst

Eine Auslandskrankenversicherung schützt dich im Notfall vor hohen Rechnungen. In jedem Land gibt es andere Kosten und Regelungen. 

Natürlich hoffe ich, dass deine Reise glatt läuft und du deine Versicherung erst gar nicht in Anspruch nehmen musst. Doch sicher ist sicher! Mit einer Auslandskrankenversicherung kannst du mit ruhigem Gewissen reisen und ohne Bedenken Hilfe suchen wenn du sie brauchst.

Eine Auslandsversicherung für kurze Reisen kostet außerdem nur wenige Euros.

Auslandskrankenversicherungen müssen VOR deiner Reise abgeschlossen werden.

Sonderfall USA

Innerhalb der EU kann es sein, dass deine gesetzliche Krankenversicherung Kosten für Basisleistungen übernimmt. Außerhalb der EU sieht es jedoch anders aus. Du brauchst deshalb eine weltweite Auslandskrankenversicherung für die USA.

Doch selbst weltweite Auslandskrankenversicherungen schließen die USA oft aus. Das liegt an den extrem hohen Behandlungskosten in den USA. Leider ist die USA berühmt für ihr schlechtes Gesundheitssystem und astronomische Kosten. Für die USA gibt es deswegen immer einen gesonderten Tarif. Du hast meist die Wahl zwischen weltweit ohne USA/Kanada und weltweit mit USA/Kanada.

Die hohen Kosten vor Ort sind ein weiterer Grund für dich eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, da du sonst im Fall eines Falles ein Vermögen zahlst.

Was ist die beste Auslandskrankenversicherung für die USA?

Ich empfehle dir die HanseMerkur Auslandsversicherung. Die Auslandskrankenversicherungen übernimmt die Kosten für ärztliche Behandlungen, Medikamente und Transporte im Ausland. 

Du kannst hier eine Reiseversicherung pro Reise oder pro Jahr abschließen. Zudem sind die Aufenthaltsdauer und dein Alter entscheidend für den Preis.

Einmalige Versicherung (für eine Reise)

Eine einmalige Auslandskrankenversicherung für die USA kostet zwischen 2-5 Euro pro Tag. Die maximale Reisedauer beträgt 365 Tage. Hier siehst du Beispielpreise für Einzelpersonen:

– Aufenthalt bis zu 4 Tagen: 15 Euro
– Aufenthalt bis zu 10 Tagen: 25 Euro
– Aufenthalt bis zu 17 Tagen: 35 Euro

Jahresversicherung (für beliebig viele Reisen)

Eine Jahresversicherung gibt es ab 18 Euro pro Jahr. Die Versicherung deckt beliebig viele Reisen weltweit ab. Dabei beträgt die maximale Reisedauer pro Reise 56 Tage. Das kostet eine Jahresversicherung für eine Einzelperson:

– Aufenthalt bis zu 56 Tagen: 18 Euro

Die Jahresversicherung lohnt sich preislich schon wenn du länger als 4 Tage in den USA bist oder mehr als einmal im Jahr ins Ausland verreist.

So schließt du eine Auslandskrankenversicherung bei HanseMerkur ab

Du kannst deine Reiseversicherung jederzeit vor Reiseantritt abschließen, d.h. auch am Tag vor der Reise.

1. Fülle dafür einfach das Formular auf der Seite der HanseMerkur aus. Du musst dein Reisedatum, die Anzahl der Personen und die entsprechenden Geburtsdaten angeben und auswählen ob du eine Versicherung weltweit mit USA/Kanada oder weltweit ohne USA/Kanada.

Als Reisegruppe gilt übrigens, wer zusammen ins gleiche Ziel zur gleichen Zeit reist. Eine Verwandtschaft ist nicht erforderlich.

2. Du hast dann die Wahl zwischen einer einmaligen Auslandskrankenversicherung oder einer Jahresversicherung.

3. Im Anschluss wird dein Tarif individuell berechnet und dir ein Angebot gemacht. Ich rate dir daraufhin die Leistungsdetails kurz anzuschauen bevor du zum Zahlungsvorgang gelangst.

4. Dann werden deine Zahlungsdaten abgefragt. Du kannst per Kreditkarte, Überweisung oder PayPal zahlen. Du erhältst eine sofortige E-Mail mit den Unterlagen.

Wenn du eine Jahresversicherung abschließt und sie nicht verlängern möchtest, musst du einen Monat vor Erneuerung kündigen.

So stellst du einen Leistungsantrag bei der HanseMerkur

Solltet du medizinische Leistungen im Ausland in Anspruch nehmen, kannst du deine Rechnungen zur Kostenerstattung ganz einfach bei der HanseMerkur einreichen. Dazu hast du zwei Möglichkeiten: per App oder schriftlich per Post.

Mit der HanseMerkur App kannst du Belege sofort einscannen und einreichen. Dazu kannst du den Bearbeitungsstand jederzeit verfolgen und sogar einen Rückruf vereinbaren wenn du mit einem Mitarbeiter sprechen möchtest.

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: