Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Downtown Manhattan – Alt trifft neu

Auf der Downtown Highlights Tour erkunden wir gemeinsam die Südspitze Manhattans. Hier befinden sich einige der wichtigsten Orte New Yorks. Neben dem Geburtsort der Stadt und dem Geburtsort der Nation werden wir den Ground Zero und das Financial District genauer kennenlernen. In Lower Manhattan wurde und wird heute immer noch Geschichte geschrieben.

MANHATTAN

3 STUNDEN

FOTOS INKLUSIVE

BIS ZU 8 PERS.

Tour Beschreibung

Downtown Manhattan steht im starken Kontrast zu Midtown Manhattan. Hier treffen alt und neu sichtlich aufeinander, was zu einem interessanten Mix führt. 

Unsere Tour geht im Battery Park, an der Südspitze von Manhattan, los. Von hier nehme ich euch mit auf eine Reise durch die Zeit – von den Anfängen der Stadt bis hin zu modernen Ereignissen und neuen Attraktionen, die ihr in New York nicht verpassen dürft.

Unter anderem lernt ihr über die Besiedlung der Insel durch die Europäer, warum die Insel Manhattan jetzt größer ist damals und wie es zum Streit zwischen zwei berühmten Skulpturen kam.

Die Tour führt uns über den Broadway zur modernen Geschichte der Stadt. Kein Ereignis veränderte die Stadt wie der 11. September 2011. Auf dem Ground Zero gibt es gleich mehrere bedeutende Denkmäler – von denen einige oft übersehen werden.

Highlights

⭐ Battery Park
⭐ Broadway
⭐ Charging Bull
⭐ Wall Street 
⭐ World Trade Center
⭐ 9/11 Memorial

Das ist inklusive:

📸 10 professionelle Fotos
🗺️ Stadt- und U-Bahn Karte

Hier geht's zur Buchung

Ihr könnt die Stadtführung mit mir zwischen 7 und 90 Tagen in Voraus buchen. Nach der Online Buchung erhaltet ihr eine sofortige Bestätigung. Für kurzfristige Anfragen oder um ein späteres Datum zu sichern, schreibt mir gerne eine Email: hallo@nycliebe.de

Weitere Stadtführungen