Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Filmnächte im Bryant Park

Kostenlose Filmabende im Bryant Park

Die Bryant Park Movie Nights sind das Highlight des Sommers. Für dich heißt das kostenlose Filme mit spektakulärer Kulisse mitten in New York. Hier teile ich alle wichtigen Infos zu den Filmnächten im Bryant Park und gebe dir wichtige Tipps mit.

Kostenlose Filmnächte im Bryant Park

Jährlich schließen sich Paramount+ und Bryant Park zusammen, um die beliebten Movie Nights zu veranstalten. Es handelt sich hier bei um eine kostenlose Filmnächte Serie, die schon seit über 30 Jahren in dem beliebten Park stattfinden. 

Die Filmnächte finden wöchentlich in den Sommermonaten statt. Dabei werden viele berühmte Filme gezeigt. In der Vergangenheit wurden u.a. Indiana Jones und Star Treck gezeigt. Wie fast alles im Bryant Park, ist das Event für alle Gäste kostenlos.

Deshalb sind die Filmnächte bei New Yorker als auch Besuchern äußerst beliebt. Der Bryant Park ist während der Filmnächte dementsprechend gut besucht. Es ist ein tolles Erlebnis in New York, das du unbedingt auf deine Reiseliste aufnehmen solltest wenn du zur richtigen Zeit hier bist.

Bryant Park Movie Nights Termine und Programm 

Die Bryant Park Movie Nights finden jeden Montag zwischen Juni und August statt. Obwohl der Filmstart erst um 20 Uhr ist, öffnet die große Rasenfläche bereits um 17 Uhr. 

Die genauen Termine und das Filmauswahl für dieses Jahr stehen fest:

2024 Termine:
10. Juni: Forrest Gump
17. Juni: The Talented Mr. Ripley
24. Juni: Boomerang
01. Juli: Gladiator
08. Juli: Old School
15. Juli: Funny Face
22. Juli: Cinema Paradiso
29. Juli: How to Lose a Guy in 10 Days
05. August: Arrival
12. August: Titanic

Meine Tipps für die Filmnächte im Bryant Park

Falls du in New York bist und bei den Movie Nights dabei sein möchtest oder vielleicht in der Zukunft vorhast teilzunehmen, habe ich hier meine besten Tipps für dich.

🕘 Sei früh da: Der Rasen öffnet bereits 3 Stunden vor Filmstart. Nach wenigen Minuten sind die vorderen Plätze belegt. Wenn du dir also einen guten Platz sichern möchtest, solltest du schon vor 17 Uhr kommen. Falls es dir reicht an der Seite oder weiter hinten zu sitzen, kannst du jederzeit vorbeischauen.

🤩 Genieße gleichzeitig den Blick auf das Empire State Building: Wenn du vorne rechts sitzt, kannst du gleichzeitig die Aussicht auf das Empire State Building genießen! 

🪑 Bringe eine Decke oder ein Handtuch zum Sitzen mit: Der vordere Bereich ist für Picknicks reserviert. Ansonsten kannst du auch die Bistro Stühle nutzen. Decken dürfen nicht aus Plastik sein!

🍔 Bringe dir Essen und Trinken mit: Das Mitbringen von Essen und Trinken ist hier erlaubt. Wenn du nichts dabei hast, kannst du dir auch Snacks vor Ort kaufen. Es gibt nämlich extra etliche Stände. Achtung: Der Konsum von Alkohol ist verboten sowie auch Rauchen oder Vaping.

🚽 Gehe vorher auf Toilette: Gehe unbedingt vor Filmbeginn, sonst verpasst du spannende Momente! Zwar befinden sich hier die luxuriösesten öffentlichen Toiletten in New York, doch für die riesige Besucheranzahl bei den Filmnächten kannst du eine ewige Schlange erwarten. 

🌧️ Halte Ausschau auf die Wetterlage: Die open-air Events im Bryant Park sind wetterabhängig. Um auf dem Laufenden zu bleiben, solltest du in die Instagram Stories vom Bryant Park @bryantparknyc schauen. Falls der Beginn verschoben oder das Event abgesagt wird, erfährst du es hier als erstes.

Weitere kostenlose Events im Bryant Park

Parallel zu den Movie Nights finden im Bryant Park die sogenannten Picnic Performances statt. Es ist ein ähnliches Programm. Statt Filmen, erwarten dich hier Kunst, Tanz und Musikvorführungen. Ebenfalls heißbegehrt sind die kostenlose Yogakurse im Bryant Park im Sommer und die Broadway in the Park Aufführungen.

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: