Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Helikopterflug in New York: Vergleich

Eine unvergessliche Yogastunde in New York

Ein Helikopterflug in New York ist das wohl atemberaubendste Erlebnis, das du in der Stadt haben kannst. Wolkenkratzer aus der Vogelperspektive zusehen ist unglaublich. Die Auswahl an Helikopterflügen in New York ist riesig, weshalb ich hier meine Favoriten gegenüberstelle und meine Empfehlung mit dir teile.

Helikopterflüge über New York im Vergleich

Wenn du nach einem Helikopterflug in New York suchst, gibt es verschiedene Faktoren die eine Rolle bei deiner Entscheidung spielen: die Wahl zwischen Heliflug mit oder ohne Türen, der Abflugort, die Dauer, die Strecke und natürlich der Preis.

 

Doors-on vs Doors-off Flüge: Helikopterflüge ohne Türen sind ein wirklich besonderes Erlebnis! Du kannst sogar deine Füße über der Stadt baumeln lassen. Die Flüge ohne Türen starten aber in Kearny, NJ. Du hast deshalb eine längere und teurere Anreise. Traditionelle Flüge starten am Heliport in Downtown Manhattan. Hier kommt es also darauf an, ob es dir die Zeit und die Kosten wert sind. Beide Arten von Flug sind unglaublich toll. Allerdings würde ich von Flügen ohne Türen im Winter abraten, da es wirklich eisig sein kann.

Dauer & Strecke: Die Dauer des Fluges beeinflusst die Strecke. Auf Flügen bis zu 15 Minuten siehst du Lower Manhattan und meist auch Midtown Manhattan. Bei längeren Flügen bis zu 20 Minuten siehst du auch Uptown Manhattan und die Bronx. 30-minütige Flüge inkludieren normalerweise auch den New Yorker Hafen und Staten Island. 

Preis: Auch die Preise richten sich nach der Strecke und Dauer des Fluges. Die Preise beginnen ab $200 pro Person. Ab einem gewissen Gewicht werden zwei Sitze gefordert.

Abflugsort

Downtown Heliport, Pier 6

Downtown Heliport, Pier 6

Downtown Heliport, Pier 6

Kearny, NJ

Kearny, NJ

Dauer bis

15 Minuten

20 Minuten

30 Minuten

20 Minuten

30 Minuten

Türen

mit Türen

mit Türen

mit Türen

ohne Türen

ohne Türen

Kapazität

6 Personen

6 Personen

6 Personen

6 Personen

6 Personen

Strecke

Manhattan

Manhattan + Bronx

Manhattan + Bronx + Staten Island

Lower Manhattan

Manhattan

Verfügbarkeit

Do, Fr, Sa

Do, Fr, Sa

Do, Fr, Sa

7 Tage die Woche

7 Tage die Woche

Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, One World Trade Center

Empire State Building, Times Square, Central Park South

George Washington Bridge, Yankee Stadium, Palisades

New Yorker Hafen, Verrazzano Bridge, Staten Island

Gewichtsbeschränkung

136kg

136kg

136kg

158kg

158kg

Fensterplatz Garantie

nein

nein

nein

buchbar

buchbar

Stornierung möglich

kostenlos stornierbar bis zu 24h vor Termin

kostenlos stornierbar bis zu 24h vor Termin

kostenlos stornierbar bis zu 24h vor Termin

keine Erstattung, Termin verschiebbar

keine Erstattung, Termin verschiebbar

In Pässen enthalten

Preis ab

$229

$279

$299

$165

$299


Alternative (Mo-Sa)

Meine New York Helikopterflug Empfehlung

Mit den fünf Optionen kannst du nichts falsch machen. Egal ob mit oder ohne Türen, du wirst das Erlebnis nie wieder vergessen! Wenn du mich jedoch nach meinen konkreten Empfehlungen fragst, sind das meine Antworten:

Mit Türen: Wenn du dich für einen Flug mit Türen entscheidest, empfehle ich dir den 20-minütigen Big City Flug. Hier siehst du nämlich die ganze Insel von Manhattan. Außerdem wirst sehen, dass die Zeit wird wie im Flug vergehen wird. Die extra 5 Minuten machen einen Unterschied. Die Besichtigung des Hafens ist meiner Meinung nach optional, obwohl der Preisunterschied zum 30-minütigen Flug ist wirklich sehr gering ist.

Wenn dein Wunschdatum nicht dabei ist, ist das hier der AlternativflugBeachte, dass einige Helikopterflüge nicht an Sonntagen stattfinden. 

Ohne Türen: Bei den Flügen ohne Türen, empfehle ich dir den 30-minütigen Classic Helikopterflug. Wenn du nämlich schon einen Flug machst und nach Kearny anreist, solltest du auf jeden Fall auch Midtown Manhattan sehen. Es ist den Preis wert – glaube mir!

 

Welche Tageszeit eignet sich am besten für einen Helikopterflug?

Helikopterflüge sind von morgens bis abends buchbar. New York siehst sowohl tagsüber als auch nachts unglaublich aus.

Tagsüber: du kannst unendlich weit sehen, tolle Details erkennen und tolle Fotos machen.

Nachts: die Stadt leuchtet wunderschön und die Stimmung ist einfach nur magisch. Jedoch ist es schwierig, gute Fotos zu schießen. 

Für den ersten Flug würde ich einen Helikopterflug am Tag empfehlen.

Meine Tipps für deinen Helikopterflug in New York

Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest, wenn du einen Helikopterflug in New York unternehmen möchtest.

🗓️ Buche deinen Flug am Anfang der Reise: FAm besten wählst du einen der ersten Tage für den Flug. Somit hast du die Chance den Flug im Falle von schlechtem Wetter zu verschieben. Wenn du erst am letzten Tag fliegst und das Wetter nicht geeignet sein sollte, müsstest du ganz auf den Flug verzichten. 

🪪 Bringe deinen Ausweis mit: Für den Check-in wird ein Ausweis benötigt. Du kannst auch deinen Reisepass nehmen.

🎟️ Ziehe dich bequem an: Besonders für einen doors-off Flight solltest du dich gemütlich und simpel anziehen, damit den Gurten nichts im Wege steht. Außerdem sind hier Stilettos und co. nicht erlaubt. 

🧘🏻‍♀️ Komme mit vollem AkkuKein Akku – keine Fotos! Lade dein Handy vorher voll auf, damit du ein paar tolle Erinnerungsfotos schießen kannst.

🌧️ Gehe vorher auf Toilette: Egal, ob du musst oder nicht, nutze die Gelegenheit und gehe vor deinem Flug auf Toilette. Es ist besser kein Risiko einzugehen!

🚕 Achte auf Details: Du wirst unendlich viel sehen. Natürlich stehen Sehenswürdigkeiten wie die Brooklyn Bridge, das Empire State Building und der Central Park im Fokus. Versuche aber auch auf kleinere Dinge zu achten. Schaue auf die Straßen oder in eine andere Richtung.

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: