Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Kissenschlacht im Washington Square Park

Auf die Plätze, fertig, los!

Es gibt nichts, was es in New York nicht gibt – z.B. eine riesige, öffentliche Kissenschlacht im Washington Square Park! Das Event findet jährlich statt und macht richtig viel Spaß. Ich habe alle wichtigen Infos für dich zusammengefasst.

Wann findet die Kissenschlacht im Washington Square Park statt?

Dieses Jahr findet die jährliche Kissenschlacht im Washington Square Park am Samstag, den 15. April statt. Sie beginnt um 15 Uhr an und endet gegen 17 Uhr.

Zwar existiert ein Internationalen Kissenschlacht Tag am ersten Samstag im April, doch gibt es kein festes Datum für die riesige Kissenschlacht in New York. Du kannst aber damit rechnen, dass sie Anfang bis Mitte April stattfindet.

Jedes Jahr wird ein Thema für das Event festgelegt. 2019 war es Space Ponys.

So machst du bei der Kissenschlacht mit

Die Kissenschlacht ist für alle Teilnehmer kostenlos. Alles was du brauchst, ist ein Kissen. Dabei solltet du jedoch ein paar wichtige Regeln beachten.

1. Teilnehmer der Kissenschlacht sollen ausschließlich weiche Kissen mitbringen. Auch Daunenkissen sollen zu Hause bleiben, denn die Federn verursachen ein unnötiges Durcheinander. 

2. Das Kissen solltest du nach der Kissenschlacht nicht im Park lassen, sondern wieder mitnehmen.

Wenn du kein Kissen hast, kannst du $5 spenden und dir eins vor Ort verschaffen (Stand 2019). Die Spenden gehen an ein Programm, das Pflegekinder unterstützt.

3. Verständlicherweise solltest du nicht zu hart zuschlagen und freundlich bleiben. Es soll ja schließlich Spaß machen! Du solltest auch nur auf diejenigen abzielen, die ebenfalls ein Kissen haben. 

Wenn du Schmuck oder eine Brille trägst, nehme sie am besten vorher ab. Safety first! Außerdem kannst du passend im Schlafanzug kommen.

Schneeballschlacht im Washington Square Park

Die Kissenschlacht ist nicht die einzige Schlacht im Washington Square Park. Im Winter hat auch schon einmal eine riesige Schneeballschlacht im Washington Square Park stattgefunden!

Ein genaues Datum gibt es für die Schneeballschlacht leider nicht, da wir auf den Schnee angewiesen sind.

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: