Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Die New York Restaurant Week

Angebote zum Anbeißen

New York ist teuer. Umso mehr freuen wir uns, wenn es in Sonderaktionen gibt, bei denen wir sparen können. Dazu gehört die New York Restaurant Week. Lese hier wann sie stattfindet, wie du eine Reservierung vornehmen kannst und was du unbedingt beachten solltest.

Was ist die Restaurant Week?

Zwei mal im Jahr wird findet in New York die sogenannte Restaurant Week mit preisfixierten Menüs statt. Die Festpreise geben New Yorkern und Besuchern die Möglichkeit eine Großzahl an Restaurants zu niedrigeren Preisen zu besuchen.

Hunderte Restaurants in ganz New York City bieten während der Restaurant Week Brunch, Mittagessen und/oder Abendessen zu Sonderpreisen an.

Der Preis für ein Essen liegt je nach Restaurant und Mahlzeit zwischen $30 und $60. Verglichen mit den normalen Preisen in den Restaurants handelt es sich hierbei tatsächlich um Schnäppchen, weshalb die Restaurant Week eins der beliebtesten Events der New Yorker ist.

Getränke, Steuern sowie Trinkgeld sind in dem festen Preis nicht enthalten.

Wann ist die Restaurant Week?

Die Restaurant Week findet zwei mal im Jahr statt – einmal im Sommer und einmal im Winter. Dabei ist die Restaurant Week trotz Namens um einiges länger als eine Woche und spannt sich sogar über knapp einen Monat.

Die Sommer Restaurant Week findet jedes Jahr im Juli und August statt. Dieses Jahr findet die Sommer Restaurant Week vom 24. Juli bis zum 20. August statt. Reservierungen können bereits ab dem 6. Juli getätigt werden.

Die Winter Restaurant Week findet jedes Jahr im Januar und Februar statt. Die genauen Daten für die Restaurant Week 2024 wurden noch nicht bekanntgegeben.

Samstage sind von den Restaurant Week Angeboten grundsätzlich ausgeschlossen! Sonntage sind optional. Informiere dich deshalb immer bei dem Restaurant deiner Wahl bevor du reservierst.

Teilnehmende Restaurants der Restaurant Week

Von Jahr zu Jahr nehmen immer mehr Restaurants an der Restaurant Week teil, weshalb wir eine riesige Auswahl in allen fünf Boroughs haben. Unter dem teilnehmenden Restaurants sind sowohl etablierte Restaurants als auch neuere Restaurants. Darunter findest du beliebte Restaurants, wie z.B. La Grande Boucherie, 5 Napkin Burger, Birreria, Blue Smoke, Hard Rock Café, Black Tap SoHo und viele mehr. 

Schaue dir hier die komplette Liste aller teilnehmenden Restaurants der Restaurant Week 2024 an.Du kannst auf der Seite nach Mahlzeit, Ort und Küche filtern, Preise anschauen, durch die Menüs stöbern und direkt eine Reservierung über OpenTable vornehmen. 

Reservieren lohnt sich, denn die Restaurant Week ist sowohl bei Besuchern als auch New Yorkern äußerst beliebt. Schaue vor der Reservierung aber unbedingt, an welchen Tagen dein gewähltes Restaurant das Angebot anbietet, denn hier gibt es Unterschiede.

Ein Restaurant Week Rechenbeispiel

Das französische Restaurant La Grande Boucherie in Midtown Manhattan bietet das Restaurant Week Angebot während aller vier Wochen an. Die Aktion gilt dort von Montag bis Freitag. Samstage sind ausgenommen und Sonntage sind optional.

Ein Abendessen kostet bei La Grande Boucherie während der Restaurant Week $60 und inkludiert eine Vorspeise, eine Hauptspeise und Dessert. Außerhalb der Restaurant Week würdest du für die gleichen Speisen über $75 zahlen.

Die Restaurant Week gibt es schon seit über 30 Jahren. Während der ersten Restaurant Week in 1992 lag der Preis für ein Mittagessen noch bei rund $20.

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: