Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

One Times Square Aussichtsplattform

Ab Sommer 2024

In New York ist es nie langweilig, egal wie oft du hier bist. Jedes Jahr öffnen neue Attraktionen. Auf eine davon sind wir besonders gespannt. Bald erwartet dich nämlich auf dem Times Square eine neue Aussichtsplattform: One Times Square. Hier findest du alle Infos!

So wird die neue Aussichtsplattform am Times Square aussehen

Der ikonische One Times Square Turm wurde 1904 von der New York Times gebaut und ist heute mit Werbetafeln versehrt. Er ist ebenfalls das Zuhause der berühmten Silvesterkugel, auf den die ganze Welt schaut wenn der Countdown zum neuen Jahr stattfindet.

Aktuell wird das alte Gebäude komplett transformiert. Der Bau der neuen Aussichtsplattform soll starke $500 Millionen kosten und insgesamt knapp zwei Jahre dauern. Sobald sie fertiggestellt ist, wirst du eine fantastische Aussicht auf den Times Square werfen können.

Die One Times Square Aussichtsplattform wird dir eine ganz einzigartige Perspektive bieten, denn hier bist du mitten im Geschehen. Der Panoramablick lässt dich ebenfalls auf die belebte 42. Straße schauen.

Allerdings soll es im One Times Square, der aktuell leer steht, mehr als eine Aussichtsplattform geben. Der Turm wird ein Besucherzentrum mit verschiedenen immersiven Museen.

Wann öffnet die neue Aussichtsplattform am Times Square?

Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2024 abgeschlossen werden. Wann genau die Aussichtsplattform öffnet, ist unklar. Sobald ich Näheres erfahre, werde ich dich über meine Social Media Kanäle @nycliebe und meinen wöchentlichen Newsletter informieren.

Wie viel kostet der Eintritt für One Times Square?

Da die Öffnung noch in der Ferne liegt, sind aktuell keine Preise für die neue Aussichtsplattform am One Times Square bekannt. 

Ich schätze jedoch, dass die Tickets zwischen $30 und $50 kosten werden, denn Eintrittspreise für andere Aussichtsplattformen und Sehenswürdigkeiten in New York fangen bei ca. $42 an.

Aktueller Stand und Aussicht vom One Times Square

Hier siehst du den Status der Bauarbeiten Stand April 2023. Die Gerüste sind mittlerweile größtenteils weg.

Aussicht auf den Times Square von oben

Im Dezember 2023 war ich oben auf dem One Times Square um die berühmte Silvesterkugel zu sehen. Dort habe ich einen ersten Eindruck von der Aussicht bekommen. So sieht die Aussicht von der obersten Plattform aus. Du hast eine tolle Aussicht auf die roten Treppen.

Die Hauptplattform wird sich jedoch weiter unten befinden, sodass du noch näher am Geschehen bist.

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: