Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Picnic Performances im Bryant Park

Konzerte, Aufführungen und mehr!

Im Bryant Park finden rund ums Jahr tolle, kostenlose Events statt. Eine beliebte Serie sind die kostenlosen Picnic Performances. Dich erwartet in den warmen Monaten hier jede Menge tolle Tanz-, Theater- und Musikaufführungen. Das beste daran? Es ist für dich komplett kostenlos!

Kostenlose Picnic Performances im Bryant Park

Zusammen mit Bank of America veranstaltet der Bryant Park im Sommer jährlich sogenannte Picknick Aufführungen. Das ist eine Serie aus kostenlosen Aufführungen direkt im Park. Dabei tritt nicht nur irgendwer auf, sondern Künstler der Carnegie Hall, New York City Opera, der American Symphony Orchestra und anderen etablierten Institutionen.

Die open-air Events im Bryant Park sind sowohl bei New Yorkern als auch bei Besuchern äußerst beliebt und gut besucht. Es ist eine tolle Möglichkeit Kunst und Kultur in New York zu erleben – mit umwerdender Kulisse und zudem kostenlos!

Um dir Aufführungen anzuschauen brauchst du keine Tickets oder Anmeldung.

Bryant Park Picnic Termine und Programm 

Die Picnic Performances finden mehrmals wöchentlich statt, Insgesamt gibt es knapp 25 Aufführungen. Sie beginnen um 19 Uhr, dabei gibt es zwei Ausnahmen*.

2024 Termine:

31. Mai: New York City Opera – Puccini Celebration
01. Juni: New York City Opera – Puccini Celebration
06. Juni: Contemporary Dance
07. Juni: Contemporary Dance
14. Juni: Contemporary Dance
21. Juni: Jazzmobile
28. Juni: Emerging Music Festival
29. Juni: Emerging Music Festival (*17 Uhr)
05. Juli: Carnegie Hall Citywide
12. Juli: Carnegie Hall Citywide
19. Juli: Carnegie Hall Citywide
26. Juli: Carnegie Hall Citywide
02. August: Carnegie Hall Citywide
09. August: Joe’s Pub
10. August: New Victory Theater (*17 Uhr)
16. August: World Music Institute
17. August: Jalopy Theatre
23. August: New York City Opera
24. August: New York City Opera
30. August: Asian American Arts Alliance
31. August: Contemporary Dance
05. September: Accordions Around the World
06. September: American Symphony Orchestra
12. September: Harlem Stage
13. September: The Town Hall + Belongo

Hier siehst du das komplette Programm

Meine Tipps für die Filmnächte im Bryant Park

Falls du in New York bist und bei den Movie Nights dabei sein möchtest oder vielleicht in der Zukunft vorhast teilzunehmen, habe ich hier meine besten Tipps für dich.

🕘 Sei früh da: Der Rasen öffnet bereits 3 Stunden vor Filmstart. Nach wenigen Minuten sind die vorderen Plätze belegt. Wenn du dir also einen guten Platz sichern möchtest, solltest du schon vor 17 Uhr kommen. Falls es dir reicht an der Seite oder weiter hinten zu sitzen, kannst du jederzeit vorbeischauen.

🤩 Genieße gleichzeitig den Blick auf das Empire State Building: Wenn du vorne rechts sitzt, kannst du gleichzeitig die Aussicht auf das Empire State Building genießen! 

🪑 Bringe eine Decke oder ein Handtuch zum Sitzen mit: Der vordere Bereich ist für Picknicks reserviert. Ansonsten kannst du auch die Bistro Stühle nutzen. Decken dürfen nicht aus Plastik sein!

🍔 Bringe dir Essen und Trinken mit: Das Mitbringen von Essen und Trinken ist hier erlaubt. Wenn du nichts dabei hast, kannst du dir auch Snacks vor Ort kaufen. Es gibt nämlich extra etliche Stände. Achtung: Der Konsum von Alkohol ist verboten sowie auch Rauchen oder Vaping.

🚽 Gehe vorher auf Toilette: Gehe unbedingt vor Filmbeginn, sonst verpasst du spannende Momente! Zwar befinden sich hier die luxuriösesten öffentlichen Toiletten in New York, doch bei der erwarteten Besuchermenge kannst du eine ewige Schlange erwarten. 

🌧️ Halte Ausschau nach der Wetterlage: Die open-air Events im Bryant Park sind wetterabhängig. Um auf dem Laufenden zu bleiben, solltest du in die Instagram Stories vom Bryant Park @bryantparknyc schauen. Falls der Beginn verschoben oder das Event abgesagt wird, erfährst du es hier als erstes.

Weitere kostenlose Events im Bryant Park

Die Picnic Performances im Bryant Park sind eins von vielen tollen, kostenlosen Events. Hier finden im Sommer auch kostenlose Filmnächte, kostenlose Yogakurse und kostenlose Broadway Aufführungen statt. Es ist also ganz egal wann du in New York bist, im Bryant Park ist immer etwas los!

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: