Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

SUMMIT One Vanderbilt bei Sonnenaufgang

Ein einzigartiges Erlebnis

New Yorks neuste Aussichtsplattform SUMMIT One Vanderbilt ist heiß begehrt, besonders zum Sonnenuntergang. Hin und wieder gibt es jedoch auch die Möglichkeit, SUMMIT One Vanderbilt bei Sonnenaufgang zu erleben. Hier erfährst du, was deine Möglichkeiten sind.

So sieht SUMMIT One Vanderbilt bei Sonnenaufgang aus

Der Sonnenaufgang wirft ein ganz besonderes Licht auf New York und ist von überall besonders anzuschauen.

SUMMIT One Vanderbilt befindet sich im Osten Manhattans. Das heißt, dass die Sonne nicht direkt über Manhattan aufgeht, sondern in Richtung Queens. Der Blick richtet sich dabei somit auf das Chrysler Building.

Auch wenn die Sonne nicht direkt über Manhattan aufgeht, ist es eine unglaubliche Aussicht, die Stadt von SUMMIT erwachen zu sehen.

Wann kannst du den Sonnenaufgang von SUMMIT erleben?

Keine Aussichtsplattform in New York öffnet regulär früh genug für den Sonnenaufgang. Die meisten Plattformen öffnet je nach Jahreszeit zwischen 8 und 10 Uhr morgens.

Bei Sonnenaufgängen handelt es sich also um besondere Events. Oftmals finden sie nur per Einladung statt. Manchmal sind sie jedoch öffentlich. 

Bei SUMMIT One Vanderbilt fanden historisch Sonnenaufgänge am Earth Day am 22. April und World Photography Day am 19. August statt. An diesen Tagen hast du also größere Chancen. 

Halte Ausschau auf meinen Social Media Kanälen und abonniere meinen Newsletter! Sobald ich von einem öffentlichen Sonnenaufgang auf SUMMIT One Vanderbilt erfahre, werde ich die Nachricht mit dir teilen.

SUMMIT One Vanderbilt bei Sonnenuntergang

Sonnenaufgänge sind selten. Den Sonnenuntergang hast du jeden Tag.

Bei allen Aussichtsplattformen die beliebteste Zeit. Du solltest schon 1-2 vor, da es oftmals eine Schlange gibt um nach oben zu gelangen. Auf SUMMIT One Vanderbilt hast du 3 verschiedene Etagen und für einen Besuch würde ich 2-3 Stunden einplanen.

Weil der Sonnenuntergang so beliebt ist, solltest du deine Tickets schon im Voraus reservieren. Das ist besonders der Fall, wenn du den Glasfahrstuhl Ascent erleben möchtest. Tickets für Ascent sind begrenzt und daher schneller ausverkauft.

Du kannst dir hier Tickets kaufen. Sie sind kostenlos stornierbar.

Sonnenaufgänge von anderen Aussichtsplattformen in New York

Die einzigen anderen Aussichtsplattformen in New York, die einen Sonnenaufgang anbieten sind das Empire State Building und Edge.

Empire State Building

Das Empire State Building ist die einzige Aussichtsplattform, die regelmäßig Sonnenaufgänge veranstaltet. Sie finden wöchentlich am Samstag in den wärmeren Monaten ab April statt. 

Edge

Sonnenaufgänge auf Edge sind, wie bei SUMMIT, relativ selten und finden nur zu besonderen Anlässen statt. Von der Aussichtsplattform Edge hast du jedoch einen richtig tollen Blick auf den Sonnenaufgang hinter Manhattan. Die Sonnenaufgänge sind hier ebenfalls rar!

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: