Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hi, ich bin Maureen!

Wer steckt hinter NYC Liebe?

Schön, dass du hier bist! Falls du dich wunderst, wer hinter dieser Seite steckt und was meine Motivation ist, dann bist du hier genau richtig! Ich verrate dir hier nämlich ein bisschen über mich.

Ich heiße Maureen und lebe seit mehreren Jahren in den USA. Drei Fragen bekomme ich besonders häufig gestellt, deshalb beantworte ich sie dir hier und hoffe, dass du mich auf diesen Weg besser kennenlernst.

Kommst du aus Deutschland?

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Die Lüneburger Heide ist und bleibt meine Heimat. Genauer gesagt komme ich aus einen kleinen Ort namens Schneverdingen. Das liegt ca. 60 km südlich von Hamburg. In Schneverdingen habe ich bis zu meinem Abitur gelebt. 

Bevor es mich letztendlich in die USA verschlug, lebte ich für einige Zeit in Spanien und Vietnam. Meine Familie wohnt jedoch immer noch in Schneverdingen, deswegen bin ich dort einmal im Jahr zu Besuch.

Was hat dich nach New York verschlagen?

Long story short: Geplant habe ich das Auswandern in die USA nie! Als ich für einige Zeit in Madrid lebte, habe ich dort meinen jetzigen Ehemann Greg kennengelernt. Er ist Amerikaner und ist in New Jersey aufgewachsen. Letztendlich bin ich wegen ihm hier hergezogen und habe ich durch unsere Heirat meine Green Card erhalten.

Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass es mich mal nach New York zieht, könnte ich jetzt nicht glücklicher sein. Ich bin unheimlich in die Stadt verliebt – so sehr, dass es jetzt NYC Liebe gibt!

Was machst du beruflich?

New York ist meine Leidenschaft, die ich mir zum Beruf gemacht habe! 

Meine Karriere begann in der New Yorker Tourismusbranche. Bei der neuen Aussichtsplattform SUMMIT One Vanderbilt war ich eine der ersten Mitarbeiter und habe dort die Eröffnung der Attraktion als Social Media Managerin unterstützt. Danach zog es mich ins Marketing bei der Aussichtsplattform Edge. 

Mittlerweile habe ich mich aber selbstständig gemacht und bin als Content Creator und Journalistin in der Stadt unterwegs. Ich erstelle z.B. Social Media Inhalte für Unternehmen in New York City. Dazu pflege ich meine eigenen Kanäle. Neben @nycliebe betreibe ich @sincerelymaureen auf Englisch. Auch hier dreht sich alles um New York City!

Durch meine Arbeitserfahrung und Kontakte in der Attraktionsbranche in New York, kenne ich mich bestens aus. Das erlaubt mir, dir Einblicke hinter die Kulissen geben und echte Insider Tipps mit dir teilen. Dazu habe ich dank meiner Arbeit auf Social Media Zugang zu Premieren und privaten Locations. Ich freue mich diese Erlebnisse mit dir teilen zu dürfen!

Außerdem biete ich als Tour Guide deutschsprachige Stadtführungen in New York an. Wenn du an einer Tour interessiert sein solltest, schreibe mir gerne eine Email!

Ich bin Maureen und berichte dir live aus NYC

Als deine beste Freundin in New York unterstütze ich dich bei deiner Reiseplanung!

Folge mir auf Social Media

Auf Social Media versorge ich dich mit täglichen Einblicken in die Stadt.

Erhalte den kostenlosen New York Guide

Mit meinem Guide helfe ich dir Schritt für Schritt durch die Reiseplanung, damit du top vorbereitet bist!

Hier geht’s weiter: